Unsere Schlagzeugkurse bieten nicht nur fundierte Kenntnisse und Techniken, sondern ermöglichen es den Schülern auch, in einem Bandformat zu spielen und sich im Zusammenspiel mit anderen Musikern zu verbessern. Durch unsere professionellen Lehrkräfte und unsere modernen Unterrichtsmethoden garantieren wir eine effektive und bereichernde Lernerfahrung für alle, die ihr Schlagzeugspiel auf das nächste Level heben möchten.

Schlagzeugunterricht in Bergisch Gladbach

Es ist nie zu Spät Schlagzeug lernen …. oder weiter lernen

Unser Schlagzeuglehrer

Raul Pfeffer

Raul Pfeffer Bio:

Raul Pfeffer ist ein Schlagzeuger und Schlagzeug-Lehrer. Er studierte Jazz & Pop Musik und absolvierte 2009 das Studium mit dem Schwerpunkt Jazz & Pop Schlagzeug, Klavier und Latin Percussion an der Musikhochschule "Hogeschool voor de Kunsten" in Arnheim (Bachelor of Music)

Heute kann er auf zahlreiche Auftritte als Live und Studio Drummer zurück schauen, unter anderem mit Künstlern wie Curse, Onyx, Andru Donalds/ Enigma, Everton Blender, D-Flame, Beginner, Max Herre, Mo Trip, Xatar und Haftbefehl.

Raul Pfeffer hat langjährige Erfahrung als Schlagzeuger und Schlagzeug-Lehrer und begleitet Dich gerne auf Deinem musikalischen Weg.

Eine gute Schlagzeugausbildung umfasst sowohl das Erlernen der Grundlagen als auch das Entwickeln einer persönlichenß Spielweise. Unser erfahrener Schlagzeuglehrer, Raul hilf dir dabei, die richtige Technik zu erlernen, verschiedene Musikstile zu erkunden und den individuellen Musikgeschmack zu berücksichtigen.

Schlagzeugunterricht für Kinder

Schlagzeug lernen für Kinder …

… die eine andere Vorstellung von Musikunterricht haben!

Musikunterricht ist eine Freizeitaktivität und manchen Kinder möchten in dieser Zeit eher austoben !

Kids lieben Schlagzeug weil es laut ist, weil man sich dabei viel bewegt.

Unsere Schülerinnen und Schüler werden beim Schlagzeugunterricht ihre Lieblingssongs spielen lernen, viel Energie rauslassen und sich mit mathematischem Aspekt des Rhythmus auskennen.

Unsere Aufgabe ist die Interesse solcher Kinder mit richtiger Methodik wecken und aus dieser Freizeitaktivität ein beliebtes Hobby machen.

Eigentlich wollten wir für unseren Sohn eine Gitarre kaufen.
Aber nach der Probestunde hat sich fest gestellt dass er lieber Schlagzeug lernen möchte. Jetzt nach nur einem Monat spielt er schon seinen ersten Song
— Google Rezension

Das Schlagzeugspielen ist eine faszinierende und energiegeladene Kunstform, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Musiker begeistert. Als fundamentales Instrument in nahezu jeder Musikrichtung bietet das Schlagzeug die Möglichkeit, Rhythmen, Grooves und Beats zu erzeugen, die die Zuhörer mitreißen.

Schlagzeugunterricht an Abtins Musikschule Für Kinder und Erwachsene

Rock, Pop, Hip-Hop, Funk, Metal

Methodik:

• Zielsetzung und Genre

• Musikalische Sprache und Kommunikation

• Drumset und Haltung

• Taktarten und Rhythmik

• Song-Elemente und Aufbau

• Groove und Swing

• Technik und Drum-Fills

• Odd-Meter und modernes Drumming

• Das Schlagzeug in der Band