Gitarre Lernen in Bergisch Gladbach

• Song-Elemente und Improvisation

• Ton und Recording

• Die Gitarre in der Band

Alle Schülerinnen und Schüler im Fach Gitarre können nach 2 Semestern in unserem Band-Unterricht teilnehmen. (Optional)

E-Gitarre lernen für Kinder

Kinder mit gutem Musikgeschmack sollten auch mit passendem Musikunterricht versorgt werden!

Sollen Kinder erst mit akustischer Gitarre anfangen?

Meine Antwort ist ganz klar : Nein!

Wenn jemand in den 40er ihr Kind zum Gitarrenunterricht geschickt hätte, hätten alle gefragt warum Gitarre? „Wer will denn Gitarren lernen?”

Die Zeiten haben sich geändert, jetzt ist sogar die E-Gitarre das beliebteste Instrument, aber die alte Schule kursiert immer noch: “man muss mit akustischer Gitarre erst anfangen!”

Ich kenn so viele Biografien von Stars, die erzählt haben, dass sie als Kind keinerlei Interessen hatten Gitarre zu spielen bis eines Tages alles sich verändert hat, der Tag an dem sie zum ersten Mal eine E-Gitarre in die Hand genommen haben!

Das habe ich selbst sehr oft erlebt, dass das Kind kein Lust zum lernen hatte, weil es sich ursprünglich eine E-Gitarre gewünscht hätte, aber stattdessen war da eine akustische Gitarre unter dem Weihnachtsbaum!

Meine Empfehlung : Bevor du zum Musikladen fährst, eine Probestunde zu vereinbaren. Ich habe da verschiedene Arten von Gitarren und kann euch beraten.

Gitarrenunterricht mit modernster Methodik und Equipment

Gitarrenunterricht Abtins Musikschule Bergisch Gladbach

Gitarrenunterricht in Abtins Musikschule:

Ich unterrichte alle Arten Gitarre und Musikrichtungen an meiner Gitarrenschule!

Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle, es ist nie "zu spät", Gitarre anzufangen oder weiter zu lernen! Bei mir lernst Du, genau die Musik zu spielen, die dir gefällt.

Jeder Schüler ist anders und hat eigene Schwächen und Stärken, deswegen gehe ich mit jedem anders um und finde den Weg der zu Dir passt. Meine langjährige, erfolgreiche Arbeit hat bereits unzählige Schüler und ihre Eltern begeistert.

Vom Pop bis Heavy Metal, von Noten lernen mit Kindern bis klassische Harmonie, ich habe für jeden etwas im Portfolio.

Abtins Musikschule in Gronau

Bergisch Gladbach