Klavierlehrer

Keyboard und Klavierunterricht in Bergisch Gladbach

Klavier lernen für Kinder und Erwachsene

Das Klavierspiel ist ein beliebtes musikalisches Hobby für Menschen jeden Alters. Egal, ob ein Kind , das gerade beginnt, oder ein Erwachsener, der schon lange davon träumt, Klavier zu spielen - es ist nie zu spät, die Kunst des Klavierspielens zu erlernen.

Für Kinder bietet das Klavierspiel nicht nur eine unterhaltsame Aktivität, sondern auch zahlreiche Vorteile für ihre kognitive Entwicklung. Es verbessert die Feinmotorik, das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit. Durch regelmäßiges Üben können Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entfalten und ein lebenslanges Interesse an Musik entwickeln.

Erwachsene, die das Klavierspiel erlernen möchten, profitieren ebenfalls von den zahlreichen Vorzügen. Es kann Stress abbauen, die geistige Gesundheit fördern und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessern. Darüber hinaus bietet das Klavierspiel eine künstlerische Ausdrucksmöglichkeit und eine willkommene Abwechslung im stressigen Alltag.

Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Vorkenntnisse hast, Klavierunterricht kann dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern und deine musikalischen Ziele zu erreichen. In Bergisch Gladbach bieten wir Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene jeden Niveaus an. Unsere erfahrenen Lehrkräfte stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und dir zu helfen, dein volles musikalisches Potenzial zu entfalten.

An unserer Musikschule haben wir Schüler und Schülerinnen für Klavierunterricht aus :

Bergisch Gladbach

Refrath

Rösrath

Köln-Dellbrück

Rheinisch-Bergischer Kreis

Overath

Köln-Brück

Bergisch Gladbach Bensberg Refrath Rösrath Köln-Dellbrück Odenthal Rheinisch-Bergischer Kreis Overath Köln-Brück

Klavierunterricht für Kinder

“ wir haben uns echt Gewundert wie schnell er das gelernt hat”

Diesen Satz habe ich so oft von den Eltern Gehört!

Ich sag nur eins : Klein aber OHA!

Was müssen die Kinder eigentlich auf Klavier lernen?

Was die Kinder auf dem Klavier lernen müssen, bestimmen sie selbst! Denn so macht es ihnen Spaß!

Das Kind soll die Songs lernen, die es kennt und schon gehört hat.

Immer wieder bekomme ich Anfragen von Eltern, die sich über den Musiklehrer ihres Kindes beschweren und um Empfehlungen bitten.

Gelangweilte Musiklehrer, die immer das Gleiche unterrichten mit Büchern voller Songs, die keiner kennt!

Menschen sind unterschiedlich wie die Musik selbst auch unterschiedlich ist! Daher sind meine Kurse auf jeden meiner Schüler individuell zugeschnitten.

Jedes Kind hat Stärken und Schwächen. Meine Aufgabe ist es eben diese Stärken zu finden, sie musikalisch einzusetzen und durch die richtigen Aufgaben an den Schwächen zu arbeiten.

Rock, Pop, Jazz, Blues, R&B, Nu Soul

Methodik:

• Zielsetzung und Genre

• Richtige Haltung und die Noten

• Melodien für rechte Hand

• Akkorde und Begleitung

• Linke Hand Technik

• Musikbegriffe und Theorie

• Arpeggio und Harmonie

• Song-Elemente und Improvisation

• Songwriting und Recording

• Das Keyboard in der Band