Musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren

Ob mein Kind Spaß an Musik hat? Vielleicht mag es ja ein Instrument lernen? Wenn ja, welches? Fragen wie diese stellen sich die meisten Eltern früher oder später. Wir helfen Ihnen, die Antworten darauf zu finden - mit ganz viel Spaß für Ihr Kind, dass wir mit menschlichem und pädagogischem Einfühlungsvermögen an altersgerechte Instrumente heranführen. Bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren sind dies vor allem Klavier, Flöte und Xylophon. Ab 6 Jahren sind Kinder in der Lage, sich mit einer Gitarre, einem Bass und Schlagzeug auseinanderzusetzen. Bei uns kann Ihr Kind im Rahmen der musikalischen Früherziehung alles ausprobieren - und dabei gewinnt es viel.

Vom Erlebnis des gemeinsamen Musizierens und dem Erlernen musikalischer Grundbegriffe

Um Kinder umfassend an das Musizieren heranzuführen, bieten wir Kurse zur musikalischen Früherziehung an, die alle außerhalb von Ferienzeiten stattfinden.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihrem Kind altersgerecht die Instrumente nahe zu bringen, an die es sich spielerisch herantasten möchte. Doch es bleibt nicht nur beim Ausprobieren - Ihr Kind erhält Einblicke ins gemeinsame Musizieren und lernt erste musikalische Grundbegriffe: Was ist ein Takt? Was eine Note? Wozu dienen Notenlinien? Und Vieles mehr. Außerdem bekommt es ein Gefühl für das Instrument und erfährt eine Schulung seines Gehörs. Und natürlich profitiert das Kind ganz allgemein vom positiven Effekt der Musik auf die spätere schulische Ausbildung.