Meine Philosophie

Klänge und Melodien faszinieren Menschen. Sie prägen uns schon von Geburt an. Denn Musik hat direkten Zugang zu unseren Emotionen und entfaltet therapeutische Kräfte.

Wir unterstützen musikinteressierte Menschen aller Altersgruppen, sich selbst auf ihrem Lieblingsinstrument und in ihrer gewünschten Stilrichtung zu verwirklichen. Dabei gehen wir ganz besonders auf die Bedürfnisse des Lernenden ein. Der Wohlfühlfaktor in unserer Musikschule in Bergisch Gladbach, sowie die Freude am Musikunterricht, sind weitere Grundpfeiler für eine erfolgreiche Ausbildung.

Uns liegt am Herzen, dass insbesondere Kinder die musikalischen Grundlagen auf ihrem Instrument in Theorie und Praxis, mit viel Spaß, sowie durch eine fundierte Gehörbildung, erlernen.

Geduld ist bei der Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs eine wichtige Voraussetzung. Und: Es darf viel gelacht werden!

Späteinsteiger erfüllen sich gerne den großen Traum vom Lieblingsinstrument. Im Alltagsstress fällt es jedoch oftmals schwer, Zeit zum Spielen und Üben zu finden.

Im Vorgespräch stecken wir Ziele ab, wählen geeignete Stücke aus und erarbeiten Methoden zum erfolgreichen Lernen. Denn nicht die Dauer, sondern die Regelmäßigkeit zählt!

Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich entschließen ein Instrument zu lernen: Einige wollen in einer Band spielen, andere einen Weg finden, sich auszudrücken.

Oder man hat einfach den Wunsch, sich musikalisch zu bilden.

Und wer möchte, den begleitet das Instrument ein Leben lang.

Mit Kreativität und Spielfreude fördere ich seit 2012, an meiner Musikschule in Bergisch Gladbach, die musikalischen Ziele angehender Musiker – vom Anfänger bis zum Fortgeschritten, vom Früh- bis zum Späteinsteiger.

Lerne uns gerne in einer Schnupperstunde kennen!
Hierzu vereinbare ganz einfach einen Termin unter

• Telefon 017664608799

• oder per E-Mail an abtindivani@icloud.de

Wir freuen uns auf Dich!